Frankfurt & Rhein/MainLeipzig

Kunst & Effekt Fotoworkshop

Kunst kommt von Können, und Du kannst das lernen! Genieße ein Maximum an Abwechslung in prall gefüllten vier Stunden Fotoworkshop. Maximal vier Teilnehmer werden lernen, wie man mit einfach Tricks und Gegenständen aus dem Haushalt kunstvolle Effekte gestalten kann. Entdecke Deine Kreativität durch Anstöße, wertvolle Hinweise und kreatives Arbeiten in einem kleinen Team. Dieser Fotoworkshop ist für Dich genau richtig, wenn Portraits von der Stange nichts für Dich sind!

Fotoworkshop künstlerische Portraits im Studio

  • Leipzig: 09.12.2018 ab 15:00 Uhr - max zwei Teilnehmer
  • Frankfurt Main*: Sonntag, 27. 01.2019 ab 13:00 Uhr - max vier Teilnehmer
  • Leipzig: 10.02.2018 ab 15:00 Uhr - max zwei Teilnehmer

Jetzt gleich anmelden!

Sichere Dir sofort einen der wenigen freien Plätze.

 

Dir fehlt es manchmal einfach an der Idee für Portraits, die ein bisschen anders sind, als die anderen? Du wünschst Dir Bilder von Menschen, die aus der Masse hervorgehen! In diesem abendlichen Fotoworkshop zeige ich Dir, wie Du mit einfachen Mitteln aus dem Haushalt und geschickter Lichtsetzung viel Bilder machen kannst, die andere eben nicht machen können.

Bei diesem Fotoworkshop entstehen jedes Mal komplett andere Bilder, da ich jedes Mal wieder neue Ideen mit einbringe, und selbst an neuen Tricks gearbeitet habe. Lass Dich ein Stück weit überraschen, mit welch spannenden Bildern Du nach Hause gehen wirst. Der Fotoworkshop findet immer in einem Fotostudio statt. Wir benutzen (natürlich) Studiobeleuchtung (Blitz) für Deine Bilder. Ich zeige Dir, worauf es in Sachen Licht ankommt, werde aber keinen Grundkurs in Sachen Studiolicht veranstalten. Du kannst das Gelernt ohne Weiteres auch ohne Blitzlicht wiederholen.

Was Dich beim Fotoworkshop erwartet

  • Effekte mit Licht und Schatten
  • Storytelling durch Haushaltsmittel wie Mehl, Öl oder Sand
  • Bildgestaltung mit Farben
  • Posing und Mimik für gesteigerte Aufmerksamkeit

Die wichtigsten Fakten zu dem Fotoworkshop

Du bist eine von maximal vier Personen, die an diesem Fotoworkshop teilnehmen dürfen. Melde Dich rechtzeitig an, um Dir einen Platz zu sichern. Der Fotoworkshop geht über vier Stunden, die fast ausschließlich mit Fotografieren verbracht werden. Ich erkläre natürlich jede Idee, und was dahintersteckt, aber im Wesentlichen geht es darum, Dir eine Vielzahl an neuem Bildmaterial zu bescheren.  Selbstverständlich werden Dir von dem Model die Rechte zugesichert die Bilder im Internet zu zeigen.

* Je nach Verfügbarkeit der Mietstudios im Rhein/Main-Gebiet findet der Workshop außerhalb vom Frankfurt statt. Zum Beispiel in Darmstadt, Hanau oder Offenbach.

Jetzt gleich anmelden!

Sichere Dir sofort einen der wenigen freien Plätze.