Making Of (Workshops)

Vor- und Rückschau auf mein Lara Croft Shooting im August

Das Lara Croft Shooting ist eher spontan entstanden, und war der verhaltenen Wetterlage im August zu verdanken. Es war nicht warm genug für ein Wetlook Shooting, und so habe ich meinen Kunden spontan ein Lara Croft Shooting angeboten, dass auch gerne angenommen wurde. Wir waren in der Nähe von Leipzig an einem der vielen Seen. Das Shooting hat in etwa vier Stunden in Anspruch genommen, und wurde trotz der vielen unterschiedlichen Fotos nicht durch lange Wege unterbrochen.

Lara Croft im Wald

Marie, die unsere Lara Croft dargestellt hat, hat alle Kampfhandlungen unbeschadet überstanden, und sah am Ende dennoch ziemlich abgekämpft aus. Wir waren für die Bilder in einem Mini-Wald, am Seeufer, und letzten Endes auch noch im See, wo Lara dann doch noch ein bisschen baden musste.

Lara Croft bei einer Lande-Operationen :-)

Bei den ersten Bildern im Wald ging es um die Wirkung von Available Light mit zusätzlichem Blitzlicht. Je mehr Lichtquellen eingesetzt werden, desto eher kommen schwitzige Hautpartien gut zur Geltung! Bei den sandigen Bildern haben mich meine drei Kunden mit Sandwerfen kräftig unterstützt.

Lara wird warm

Die Verletzungen, welche ich Lara "verpasst" habe, sind alle mit handelsüblichem Makeup, flüssigem Latex und Filmblut entstanden. In meinem Workshop 2020 werde ich im Detail zeigen, wie so etwas funktioniert.

Ein Bad zur Abkühlung

Das Fotoshooting war als Coached Shooting ausgelegt. Da das Thema Lara Croft aber sicher auch für eher unerfahrene Fotografen interessant sein dürfte, habe ich mich entschlossen, in 2020 einen zweitägigen Workshop im Rhein/Main-Gebiet zu veranstalten, und neben dem Shooting am zweiten Tag auch die Nachbearbeitung und Retusche der Bilder mit unterzubringen. Schau Dir hier an, was Dich im Mai 2020 erwartet (KLICK).

Lara völlig am Ende

Wenn Du einen kleinen Vorgeschmack auf den zweiten Teil des Workshops sehen möchtest, klick Dich in mein kostenloses Video auf Youtube, und schau Dir an, wie ich meine Lara Croft Bilder bearbeitet habe.

Video bei Youtube ansehen (KLICK)

Kommentar verfassen